Sorten

Der Arlet hat einen angenehm fruchtigen und fein-säuerlichen Geschmack. Das Fruchtfleisch ist weiß bis cremefarbig und sehr saftig.
Der Arlet ist selbst bei Zimmertemperatur lange lagerfähig ohne weich zu werden, da er eine Fettschicht bildet, die verhindert, dass er austrocknet.

Der Geschmack ist aromatisch, feinsäuerlich und erfrischend. Das Fruchtfleisch ist weiß-gelblich.
Der Elstar eignet sich am besten für die Zubereitung von Apfelstrudel und hochwertigem Apfelsaft.

Der Gala ist eine sehr festfleischige Apfelsorte aber trotzdem saftig, süß und aromatisch im Geschmack. Das Fruchtfleisch ist gelblich.


Der Idared besitzt ein festes, knackiges und weißes Fruchtfleisch. Im Geschmack ist er feinsäuerlich.
Da der Idared einen geringen Zuckergehalt hat, ist er für Diabetiker geeignet. Auch für die Zubereitung von Soßen und Kuchen ist er sehr empfehlenswert.

Das Fruchtfleisch ist weißlich bis cremig gefärbt, mittelfest und sehr saftig. Im Geschmack ist er feinsäuerlich und erfrischend.
Der Apfel Kronprinz Rudolf wurde tatsächlich nach dem österr. Thronfolger Kronprinz Rudolf, Sohn von Kaiser Franz Jospeh I, benannt. Entdeckt wurde die Sorte in einem Obstgarten in Wolfgruben bei Gleisdorf!

Aktuelles

Saisonstart 2023

 

Wir starten wieder in die Saison. Jetzt gerade heben wir unsere Erdbeerpflanzen aus dem Winterschlaf. Alle alten Blätter werden entfernt und die kleinen verbleibenden gesunden Pflanzen starten durch! Wir freuen uns schon auf die ersten Erdbeeren!

GUTIS KG, Kalch 32, A-8211 Großpesendorf, Tel.: 0664/33 36 518, office@gutis.at

Datenschutz